Wir handeln entschlossener, entscheiden souveräner und leben entspannter, wenn wir uns sicher fühlen. Seit über 200 Jahren bietet die Versicherungskammer Bayern ihren Kunden das dafür nötige „Stück Sicherheit“. Aus der ursprünglichen Bayerischen Landesbrandversicherungsanstalt wurde im Lauf der Jahre ein Versicherungskonzern. Gegründet „Zum Wohle und Nutzen des bayerischen Volkes” wirkt der Erstversicherer in Zeiten überzogener Renditeziele und schrumpfender Fillialnetze moderner denn je: Über 4.000 Beratungsstellen kümmern sich um mehr als 5 Millionen Kunden in Bayern und der Pfalz und demonstrieren überzeugend Kundennähe.

Im Bereich von Kampagnen rund um Vertriebsschwerpunkte, aber auch Vertriebsvorbereitung und Aufbereitung von statistischen Daten unterstützen wir die „Kammer“ mit massgeschneiderten Lösungen. Unsere Anwendungen kommen meist dort zum Einsatz, wo die Möglichkeiten des Konzern-CMS nicht ausreichen, um teils sehr individuelle Workflows und Personalisierungen mit Kundendaten zu realisieren. Der Kunde bemerkt von all dem selbstverständlich nichts, unsere Komponenten integrieren sich nahtlos in das bestehende, responsive Frontend des Hauptauftrittes.