VATTER, das bedeutet zunächst mal: lässig-sinnliche Wäsche für jeden Tag und in erhabener Baumwoll-Qualität. So ganz nebenbei tritt VATTER dabei den Beweis an, dass Unterwäsche aus Bio-Baumwolle nicht zwingend so aussehen muss, wie Unterwäsche aus Bio-Baumwolle bisher ausgesehen hat.
Alle Modelle für Damen, Herren und Babys sind nämlich GOTS-zertifiziert, also nachhaltig produziert – vom Samenkorn ohne Genmanipulation bis zur Verpackung aus Recycling-Karton, mit Farben auf Gemüsebasis. Und das macht dann wirklich einen Unterschied aus in einer Branche, die ansonsten durch zweifelhafte Verbraucher-Siegel und nach wie vor gigantische Belastung von Natur und Mensch glänzt…

Das junge Münchner Label ist mit seinen Produkten im klassischen Einzelhandel vertreten, vertreibt aber von Anfang auch direkt, im eigenen Online-Store. Einerseits muss dabei die klassisches Lücke fehlender Haptik geschlossen werden – hochwertige, detailgetreue Fotos und liebevolle Beschreibungen vermitteln zwischen Bildschirm und Realität. Außerdem soll der Impulskauf entsprechend unterstützt werden, verschiedene Zahlarten, darunter Amazon Payment, wurden daher sehr nahtlos für maximalen Komfort integriert.
Die Plattform nutzt Magento in neuester Version mit dem bewährten Frontend-Grid für responsives Verhalten der Seite auf verschiedensten Endgeräten. Neben den regulären Produkten des Labels können auch Gutscheine erworben und als sinnliche Überraschung verschenkt werden.
Ein inzwischen äußerst beliebter Newsletter und rege Social Media Aktivitäten auf Facebook, Pinterest und Instagram informieren über aktuelle Entwicklungen, Aktionen, Messebesuche, u.v.m.

Wir unterstützen VATTER nicht nur bei der technischen Pflege, sondern auch im operativen Betrieb der Plattform. Das beginnt bei der Begleitung von Shootings, Produktfotos und Artikelbeschreibungen. VATTER nutzt für die Komissionierung der Online-Verkäufe unser spezialisiertes Kleinlager, ohne das eigene B2B-Warenlager mit geringen Stückzahlen pro Bestellung und entsprechenden Pick/Pack-Aufwänden zu belasten. Darüber hinaus helfen wir bei klassischer Vermarktung inkl. AdWords- und facebook-Kampagnen, Newsletter-Aktionen und Reichweiten-Verlängerung über Online-Handelsplattformen. Und schliesslich bereiten wir Unterlagen für den B2B-Vertrieb vor und betreuen Kooperationspartner mit Bildmaterial etc.